Wieder erfolgreiche Bilanz 2011 der Tennis-Hobbyherren 1

Kontinuität besteht auch bei den Tennis-Hobbyherren 1 der Spvgg Warmbronn, denn der hervorragende 2. Platz des letzten Jahres konnte bestätigt werden. Einer knappen Niederlage gegen Weilheim folgten 3 Siege gegen bekannt starke Gegner. Leider fand aus terminlichen Gründen die Begegnung gegen Sindelfingen nicht statt. Dieses wurde mit 0:0 vom WTB gewertet.

  • Warmbronn 1 – Tübingen 4:2
  • Warmbronn 1 – Gärtringen 4:2
  • Sindelfingen – Warmbronn 1 0:0
  • Warmbronn 1 – Weilheim 2:4
  • Friolzheim – Warmbronn 1 0:6

Umso mehr freut es uns, dass wieder neue Mitglieder und Interessenten den Weg in das harmonische Team gefunden haben, die primär die Altersgeneration ab 35 Jahren anspricht.
Im Hobby-Funpokal nahmen diese Jahr wieder 10 Mannschaften überwiegend aus den Landkreisen Böblingen und Tübingen des Bezirks 5 teil. In unserer Gruppe unterlagen wir Deufringen und Sindelfingen nur knapp nach Spielen, gegen Rutesheim und Maichingen wurden Siege eingefahren. Erstmalig seit Beginn des FunCups 2005 haben wir somit das Halbfinale knapp verpasst, aber wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die Teilnahme 2012.

Auch dieses Jahr ist der Warmbronner Organisator des FunCups Jens-Uwe List wieder glücklich, denn Sindelfingen hat sich im Endspiel gegen Gärtringen durchgesetzt. Somit geht der Wanderpokal wieder in eine neue Vitrine eines Tennisclubs des Bezirks 5. Rund 35 Vereine haben in den letzten Jahren teilgenommen. Einen Dank auch nochmals an die Damen 30, 40 und Hobbydamen, die wie immer nach diesen Heimspielen ein tolles Essen serviert haben.

In der Winterrunde 2011/12 sammeln wir wieder Spielpraxis gegen Rutesheim und gegen Flacht in Hin- und Rückspielen (Februar und März 2012). Fans sind herzlich eingeladen nicht nur uns lautstark zu unterstützen, sondern anschließend an unserem traditionellen Zwiebelrostbratenessen im Rutesheimer Tennisheim teilzunehmen. Das Hobbymixturnier fand dieses Jahr nicht statt. Wir hoffen 2012, dass wieder eine Dame und ein Herr sich gerne auf den Pokal verewigen möchte und das Interesse einer Durchführung besteht.

Als Abschluss der Saison haben wir am 30. September 2011 eine kulinarische Reise durch Asien mit einem 5-Gänge-Menue kreiert. Alle anwesenden Gäste waren wieder von der Kochkunst der Hobbyherren 1 begeistert. Vom Ambiente mit passender Musik und Flair waren Freunde der asiatischen Küche sehr begeistert.
In gemütlicher Runde haben wir - wie jedes Jahr mit Frauen und Kindern - Ende November unsere Weihnachtsfeier durchgeführt und Bilanz bei einem Festtagsessen gezogen.

Wer Interesse am Spiel mit der Filzkugel im Jahr 2012 hegt sollte sich mit dem Mannschaftsführer Jens-Uwe List unter 07152/903888 in Verbindung setzen, denn nicht nur Spieler, die in ihrer Jugend begannen zu spielen – sondern auch Fußballer, Handballer, Volleyball-, Badminton- und Tischtennisspieler finden immer mehr Spaß am Sport in unserer Hobbyrunde. Wir benötigen stetig Verstärkungen aufgrund von privaten und geschäftlichen Verpflichtungen der Teammitglieder.

Im Sommer trainieren wir montags zwischen 18:00 und 20:30h und im Winter sind wir mittwochs aktiv. Neben dem Tennisspielen mit intensiven Trainingsprogramm bei Rudi Talian steht vor allem die Gemütlichkeit bei regelmäßigen „Vespern“ nach den Ballwechseln auf dem Plan.
Das Team der Hobbyherren 1 bestand 2011 aus folgenden Mitgliedern: Frank Gerse, Sascha Knabe, Jens-Uwe List, Ivo Lutz, Thomas Nesso, Andreas Schmidt, Marco Piastowski, Jürgen Piastowski, Michael Pohl, Winfried Richert, Ralf Schürle, Dr. Alexander Wäschle, Boris Weber, Aldrik Zahn.

Die Tennis-Hobbyherren 1 wünschen allen Warmbronnern gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues und sportliches Jahr 2012.

JUL