Erfolgreichste Saison der Tennis-Hobbyherren

Die Hobby-Herrenmannschaft gibt es jetzt schon seit 1992. Viele Erfolge wurden erzielt und Erfahrungen gesammelt. Aber das Jahr 2014 wird in der Historie zu der bis dato erfolgreichsten Saison hinzugefügt.

Die Sommersaison hatte bereits am 03. Mai mit einem Auswärtsspiel bei den starken Sindelfingern begonnen. Bei 5°C kalten, windigen Temperaturen und regnerischem Wetter haben wir letztlich unsere Erfahrungen ausgespielt und 4:2 gewonnen. Nach den siegreichen Einzeln von Sascha, Maurice und Jens-Uwe fügten das Doppel Jürgen P. und Marcel dann noch den 4. Punkt hinzu. Dass natürlich auch einmal das Glück auf unserer Seite war belegten die knappen Siege teils im Matchtiebreak.

Das 2. Auswärtsspiel am 07. Juni führte uns nach Friolzheim. Zu einem tollen Frühstück luden uns die Gastgeber gleich vor Matchbeginn ein. Wir bedankten uns anschließend bei drückender Hitze, in dem wir einige sehr starke Partien zu unseren Gunsten entschieden. Sascha kämpfte sich im ersten Satz in den Tiebreak und hatte das positivere Ende für sich. Dass der zweite Satz ähnlich dramatisch knapp und positiv mit 7:5 verlief, belegte allein die Länge des Matches, denn alle anderen Spiele waren bereits beendet. Boris und Jürgen K. hatten somit einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln herausgeholt. Im Doppel überragten dann Jürgen K. mit Jens-Uwe mit 6:0 und 6:1 mit dem 4. Punkt. Besonders hervorzuheben war dabei die Leistung des Mannschaftsführers, der frisch von der Reha gekommen war und ohne Training seine Routine ausgespielt hatte.

Urlaubsbedingt sind wir am 09. August mit einer Rumpfmannschaft gegen Bad Wildbad zu unserem ersten Heimspiel angetreten. Die Nordschwarzwälder waren gegen uns hochmotiviert. Jedoch kamen in den Einzeln unsere kämpferischen Fähigkeiten zum Tragen. Nach den Siegen von Thomas 3:6, 6:2, 10:6 Maurice 6:2, 6:0 Jürgen K. 4:6, 7:5, 10:5 und Jens-Uwe 6:1, 6:4 führten wir bereits uneinholbar mit 4:0. Dass wir in den Doppeln genauso motiviert waren und nicht nachließen belegten die zwei weiteren positiven Ergebnisse zum nicht für möglich gehaltenen 6:0 Gesamtergebnis.

Am 23. August kam es dann zu unserem 2. Heimspiel gegen Althengstett. Im Vorfeld hatten wir uns schon gute Chancen ausgerechnet. Dies bewahrheitete sich dann nach vier siegreichen Einzeln. Bei regnerischem Wetter haben wir uns letztendlich mit 5:1 durchgesetzt.

Somit sind wir nach langer Zeit wieder einmal Staffelsieger der Gruppe 3 des Bezirks C.

Der FunCup sollte 2014 besonders positiv für Warmbronn verlaufen. 10 Mannschaften hatten sich angemeldet und erstmalig im 10. Jahr des Pokals haben wir das Endspiel erreicht. Da witterungsbedingt uns Petrus ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wird das Endspiel als Saisoneröffnungsspiel 2015 in Rutesheim ausgetragen mit den Teilnehmern Rutesheim und Warmbronn. Allein schon die Finalteilnahme ist ein wahnsinniger Erfolg für Warmbronn!
Unser neuer Trainer Daniel Hannemann hat uns seit Saisonbeginn spielerische Elemente und Taktik vermittelt, die wir sukzessive dann in den Matches umsetzen konnten. Erstmalig trainieren wir jetzt auch intensiv im Winter, um das Erlernte stetig weiter anzuwenden.
Das Hobbymixturnier fand dieses Jahr leider wieder nicht statt. Die Herren würden sich jedoch sehr freuen, wenn die Damen 2015 einen gemeinsamen Termin finden würden, damit man auf den Pokal wieder ein Paar Namen verewigen könnte.

Ein großes Highlight war unser Pizza-Abend aus dem Holzofen am 11. Juli. Viele Gäste erfreuten sich nicht nur an der frisch zubereiteten Tomatensuppe und Panna Cotta und warteten geduldig auf ihre Pizza, sondern das italienische Ambiente mit passender Musik stimmte bei hochsommerlichen Temperaturen hervorragend.
Mitglieder und Nichtmitglieder erfreuen sich an dem jährlich stattfindenden Event der Hobby-Herren und sind ganz gespannt, unter welchem Motto sich die Hobbyköche 2015 wieder ein fantastisches Menü einfallen lassen werden.

Bereits Ende September haben wir bei einem großen Krautessen über die Saison ein Resümee gezogen und sind erfreut, dass sich mittlerweile auch wieder jüngere Spieler ab 20 Jahren dem Hobbygedanken widmen, denn ein spielerisches hohes Niveau haben nicht nur unsere Gegner seit Jahrzehnten.
In der Winterrunde haben wir bereits ein Spiel in Aidlingen bestritten und freuen uns die nächsten 2 Spiele in Warmbronn am 24. Januar 2015 gegen Rutesheim und am 28. März 2015 gegen Flacht bestreiten zu dürfen. Zuschauer und Fans sind immer herzlich willkommen uns zu unterstützen.
Ende November haben wir mit Frauen und Kindern unsere Weihnachtsfeier im kleinen Kreis durchgeführt und insbesondere unseren neuen Trainer Daniel Hannemann gewürdigt.

Wer Interesse am Spiel mit der Filzkugel im Jahr 2015 hegt, sollte sich mit dem Mannschaftsführer Jens-Uwe List unter 07152/903888 in Verbindung setzen, denn nicht nur Spieler, die in ihrer Jugend begannen Tennis zu spielen – sondern auch Fußballer, Handballer, Volleyball-, Badminton- und Tischtennisspieler finden immer mehr Spaß am Sport in unserer Hobbyrunde. Unter www.hobby-herren-warmbronn.de erhält man noch ein paar weitere Inputs über das Team. Wir benötigen stetig Verstärkungen aufgrund von privaten und geschäftlichen Verpflichtungen und Veränderungen der Teammitglieder.

Im Sommer trainieren wir Montags zwischen 19:00 und 21:15h und im Winter sind wir Montags zwischen 19.00 und 21.30h und Mittwochs zwischen 19.00 und 21.00h aktiv. Neben dem Tennisspielen mit intensiven Trainingsprogramm bei Daniel Hannemann steht vor allem die Gemütlichkeit im Sommer bei regelmäßigen „Vespern“ nach den Ballwechseln auf dem Plan.

Das Team der Hobbyherren bestand 2014 aus folgenden Spielern:
Maurice Frank, Sascha Knabe, Jürgen Köhler, Jens-Uwe List, Ivo Lutz, Thomas Nesso, Steffen Patzschke, Marco Piastowski, Jürgen Piastowski, Winfried Richert, Andreas Schmidt, Daniel Waas, Boris Weber, Marcel Widmann, Aldrik Zahn.

Die Tennis-Hobbyherren wünschen allen Warmbronnern gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues und sportliches Jahr 2015.

JUL